IDEE ÜBER BORD!

Betrübt über den Verlust meiner Lieblings-Idee, der Foley App, steuerte ich in Richtung Sound-Installation und begann drüber nachzudenken welches Thema ich in diesem Projekt behandeln könnte.

Ich dachte drüber nach, ein altes Kunstwerk aufzugreifen und zu verändern, bzw. mich davon inspirieren zu lassen. Während dieser Woche beschäftigten wir uns auch mit Pure Data worin ich als Hip-Hop Musikproduzent sofort einen eigenen Sampler zu basteln anfing. Die NIME-Recherche inspirierte mich ebenfalls dazu.

Als ich mitbekam, dass meine unterbewusste Crew, die sehr viel Wert darauflegt, dass Projekte praktische Verwendung finden, die sie mit mir gemeinsam als Captain umsetzen, ohne mein Kommando die Installations-Idee bereits über Board geworfen hatten, blieb mir nichts über als mich dazu zu entscheiden, dass meine neue Projektarbeit ein Sampler sein wird der bestenfalls irgendetwas kann was die andren nicht können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.