KURSÄNDERUNG


Nun hatte auch ich das erstes Gespräch mit meinem Betreuer. Die erste Idee “Foley App” fand auch er sehr interessant und nützlich. Jedoch legte er mir nahe, dass beim Umsetzen dieses Projektes App-Programmier-Skills notwendig wären, da es ihm nicht reichen würde, wenn ich den Inhalt & das Screen Design der App gestalten würde. App-Programmierung zu lernen ist für mich keine Option, da ich nicht die nötigen Ressourcen dafür besitze.

Ich finde es einerseits sehr schade, da ich wirklich großes Potential in der Idee gesehen habe und ich sehr gern etwas erschaffen würde, dass wirklich praktische Verwendung findet. Zumindest in meinen Arbeitsprozessen. Jedoch verstehe ich die Entscheidung meines Betreuers ebenso.

Wir entschieden uns dann für die 2. Idee, die Installation. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Entscheidung, da diese Idee eine eher obligatorische war, um auf insgesamt 3 Ideen zu kommen. Nicht dass es mich nicht reizt eine solche Installation zu erschaffen, jedoch ist das Interesse im Verhältnis zur Foley App relativ gering.

Nichtsdestotrotz werde ich mich nun in diese Richtung weiter Orientieren, und überlege mir mit Pure Data zu arbeiten.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *