Fragen und Masterarbeitsthema

In folgendem wollte ich ausarbeiten, welche Fragen ich mir zu dem vorherig zusammengefassten Thema stelle, die mich schlussendlich dann auch durch alle Themenbereiche führen sollten.

Wichtig bei allen ist mir vor allem die Einbindung eines Werkstücks, das verbildlicht und die beschriebenen Inhalte beinhaltet/diskutiert.

Prognose

Ein interessanter Aspekt könnte sein, wie sich die Entwicklung von Simulation (Artificially created content) in Kombination mit futuristisch angedachter Technologie, auf zukünftige Gesellschaften auswirken kann? Ein Teil davon könnte die Geschichte sein, wie man damals mit den ersten realisitischen Inhalten (Foto, Bücher, usw.) gehandhabt hatte beziehungsweise in welche Richtung man sich dann entwickelt hatte – oder wie alles wiedern geendet hatte…

How will the advancement of artificially created content together with technology form the reality of future cultures with the knowledge of past developments?

Criticism

Ein anderer Ansatz wäre vielleicht eine Hypothese – ein möglicher Ausgang in der Zukunft, der Abhängig von diversen Abhängigkeiten in eine ganz dystopische oder utopische Weise enden könnte. Wobei ich aber den Punkt dazwischen auch äußerst interessant fände – kein Extrem, sondern ein extrem wahrscheinlich (aus der Geschichte projiziert)

How is the advancement of artificially created content to be evaluated with regard to its power to shape reality and truths and how does culture affect its power?

Design

Wie kann die Einfachheit/das Design der Verwendung von AI und neuester Technologie den Umgang mit simulierenden Tools den Zugang in eine unausweichliche Zukunft bahnen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *